bareminerals

[MakeUp- Monday] BareMinerals - Big & Brighten Eyeliner

Montag, Mai 28, 2012

Tach :D

Heute wirds ein (vermutlich) gar nicht so langer Post =D

Es ist der vorerst letzte Beitrag in der MakeUp- Monday- Serie und ich stelle euch heute den e/l vor, den ich so ziemlich jedes Mal benutze, wenn ich mich im Ansatz komplett schminke :)



Wer hätte es gedacht? Es ist ein Produkt von BareMinerals hrhr =D Und erneut ist es sehr toll^^

Hier erst mal die Swatches:


Die Farbe ist Black Coffee und ihr sehr links einen Swatch mit sehr leicht geführter Hand. Ebenso wie rechts unten und oben rechts einen mit viel Druck ausgeübten Swatch.
Es ist ein sattes Braun, was fast schwarz wirkt, aber eben nicht so hart ist, was es toll macht =D

Ich nehme ihn für den Lidstrich und zum Tightlinen und ab und an auch für den unteren Wimpernkranz :)
Es ist ein Eyeliner zum Herausdrehen, der hinten auch einen Spitzer hat und einen Smudger, die ich aber nie benutzt habe^^


Nun mag man sich fragen, was bei diesem Kajal so großartig anders ist als bei anderen Kajalstiften... nun... Ich mag weiche und cremige Kajalstifte bei denen ich nicht so doll aufdrücken muss und mir fast das Auge aussteche, wenn ich die obere Wasserlinie anmale, weswegen ich zB die Glamliner von Kiko mag oder auch die Urban Decay 24/7 Glide On- Pencils.
Aber gerade zB bei den Kiko- Produkten habe ich fast das Gefühl, dass sie mir wegschmelzen -.- Ok- es ist nicht nur ein Gefühl- sie tun es und das nervt auch etwas, weil sie dann gern mal irgendwohin rutschen, wo sie nicht hin sollen und das ist beim BareMinerals- Kajal anders :)

Beim Testen würde man nicht denken, dass er sich so verhält, weil er schon fest ist, aber trotzdem schon ohne richtigen Druck malt und somit auch nicht wegläuft. Man kann sich also sehr einfach und vor allem schnell die Wasserlinie anmalen

Die BM- Stifte sind nicht wasserfest, halten aber trotzdem den ganzen Tag, was bei einem 6 - 20 Uhr Tag schon sehr nett ist =D Man sieht dann zwar trotzdem nicht mehr frisch aus (^^), aber es ist noch so viel Produkt da, dass die Wimpern noch dicht wirken und man nicht total verrafft aussieht =D [bzw typisch BareMinerals- auch wenn das Produkt nach einer langen Zeit zu verschwinden beginnt, muss man sich keine Gedanken machen und aller drei Minuten in den Spiegel gucken, da man den Produkten vertrauen kann, was ich pers. als das Beste an BM empfinde]
Und auch ohne Base hält der Lidstrich den ganzen Tag und das obwohl ich eher ölige Lider habe.

Der Kajal ist also perfekt, wenn es schnell gehen muss und dieses typische Produkt, was man nimmt, wenn man sich auf das Produkt verlassen können muss.

Ich muss aber sagen, dass sie als Eyeliner besser funktionieren, wenn man ein AMU trägt bzw man halt etwas Lidschatten trägt (zum Blenden und so^^), da man - für mein Empfinden- mit den Stiften keinen präzisen Lidstrich ziehen kann. Aber das ist ja fast normal bei solchen Stiften. Ich wollte es dennoch gesagt haben. Ok, wenn man sie anspitzt, geht das natürlich besser bzw gut, aber dann verliert man so viel Produkt, dass ich dann lieber zum flüssigen Eyeliner greife :)


Gibts denn noch großartig viel andere Sachen zu sagen?

Es sind 0,35g enthalten und ich habe ihn aus einem Weihnachtsset von BM, was ich von QVC habe :D [unser Inhalt war etwas anders]

Laut Douglas kosten sie 15 Euro, was auch für QVC hinkommt, da ich glaube, dass die Doppelpacks da immer so unter 30 kosten. Ist es nötig zu erwähnen, dass mein ganzes Set ~30 Euro gekostet hat (Kabuki Pinsel, Fullsize- Blush, zwei Fullsize Lidschatten, Kajal, Lippenstiftglosswhatever- Ding und eine normale Foundation + nice Packaging^^)?

Ich würde ihn mir aber einzeln nicht kaufen, was aber nicht am Produkt liegt- ich würde mir auch keinen UD für 17 Euro oder so kaufen- Hemmschwelle und nicht einsehen und so^^
Aber er liegt oft in BM- Sets bei, weswegen ich mir da keine Gedanken machen muss und preislich ist es so viel günstiger und irgendwas findet sich immer oder man bestellt im Ausland (£10,40|13 Euro bei lookfantastic).


So ich entschuldige den komischen Blogpost :D Ich weiß auch nicht :D
Ciao =D
<3

Das könnte euch auch gefallen ;)

0 Comments